Alle Beiträge von altoadmin

Hans Dorfner Fußballschule 2017

Hans Dorfner Fußballschule – Ein heißes Ferienerlebnis 2017

Im Zeitraum vom 31.07. -02.08.2017 war die Hans Dorfner Fußballschule erneut zu Gast in Altomünster. 2017 war der Kurs so heiß begehrt, dass die eigentlich geplante Teilnehmerzahl mehrfach ausgeweitet werden musste und trotzdem sehr frühzeitig vollständig ausgebucht war.  Letzten Endes  konnten sich diesmal 84 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren aus Altomünster und zahlreichen anderer Landkreisgemeinden mit sehr großem Eifer in vielen abwechslungsreichen Trainingseinheiten neue Fertigkeiten und Fähigkeiten aneignen. Egal ob bei Technik- und Torwarttraining, Spielen in einer Mini-Champions League oder im gegenseitigen Messen beim Power-Torschuss, jeder gab sein Bestes. Und das trotz der doch sehr hochsommerlichen Witterung, die den Beteiligten alles abverlangte. Entsprechend der heißen Witterung wurden genügend Trinkpausen und Abkühlphasen eingeschoben.  Abgerundet wurde das Camp am Schlusstag, unter großem Applaus der anwesenden Familienangehörigen, mit den Ehrungen der erfolgreichen Teilnehmer aus den Technikwettbewerben, den Champions-League-Spielen oder auch bei der Übergabe des Fair-Play-Trikots.

Unser Dank gilt den Trainern der Hans-Dorfner-Fußballschule, die mit sehr viel Engagement und Geduld den Kindern das Erlebnis Fußball wieder ein Stück näher brachten. Ein herzliches  Dankeschön aber gebührt vor allem den ehrenamtlichen Helfern der Fußballjugend des TSV Altomünster, die an den drei Tagen für einen reibungslosen Ablauf bei der Betreuung sowie bei der Verpflegung  der Kinder sorgten. Egal ob medizinisch Bedarf war, kühlende Melonenbecher vorbereitet werden mussten,  die Wasserkühlung immer aufgefüllt  oder die Mittagsverpflegung der Kinder sichergestellt wurde, immer standen ausreichend helfende Hände zur Verfügung. Für das Catering sorgte auch dieses Jahr wieder einmal perfekt die Metzgerei Baier aus Altomünster. Und die ersten Kinder fragten schon kurz nach dem Ende des Kurses, ob nächstes Jahr  wieder die Fußballschule stattfindet. Auch 2018 wollen wir versuchen die Hans-Dorfner-Fußballschule in der ersten Sommerferienwoche wieder nach Altomünster zu holen. Hier verweisen wir aber auf die Informationen und Pressemitteilungen im Jahr 2018.