Berichte

Bericht zur Jahreshauptversammlung am 08.03.2024

 Seit der letzten Jahreshauptversammlung am 24.03.2023 konnte erfreulicher Weise der Trainingsbetrieb der Tischtennisabteilung in der Schulverbandsturnhalle Altomünster im Wesentlichen uneingeschränkt durchgeführt werden; er fand teilweise auch während der Schulferien mit einer angemessenen Nachfrage statt.

Durch neue Vereinsmitglieder besteht weiterhin eine verlässliche und homogene Gruppe von Interessierten für den Tischtennissport (nach dem Motto „klein aber fein“), selbst wenn nunmehr kein ausgebildeter Trainer mehr vorhanden ist. Wünschenswert wäre allerdings eine deutlich höhere Beteiligung bei Schülerinnen und Schülern ab ca. zehn Jahren – und bei weiblichen Teilnehmerinnen sieht es sogar ganz „mau“ aus! Auch eine Teilnahme der Tischtennisabteilung am Sport-Aktionstag der Grund- und Mittelschule Altomünster am 20.10.2023 sowie ein Platzieren des sportlichen Angebots in den Sozialen Medien und Gemeindemitteilungsblatt haben bisher keinen Erfolg gezeigt!

Über neue Tischtennisspieler/innen, egal ob Anfänger/in oder Fortgeschrittene/r, egal welchen Alters bzw. weiblich oder männlich, würde sich die Abteilung daher sehr freuen, gerne auch zum „Schnuppern“. Der Breitensport und soziale Kontakte stehen hierbei im Vordergrund. Eine ausreichende Anzahl von Tischtennisplatten, die stets die Möglichkeit zum Spielen gewährleistet, sogar samt Roboter ist hierfür vorhanden.

Die Trainingszeiten in der Schulturnhalle Altomünster:

Mittwoch ab 19.30 bis 21.00 Uhr
und
Freitag ab 19.30 bis 22.00 Uhr.

               gezeichnet
 Albert Herbst
Abteilungsleiter und 2. Vorsitzender