Spielberichte-AH

Hilgertshausen Mai 2015

„Da ist mir der Ball über den Spann gerutscht!“

3:1 gegen Hilgertshausen – nie gefährdet…

Beim ersten Heimspiel dieser Saison gegen Hilgertshausen konnte unsere AH einen ungefährdeten 3:1 (1:1) Sieg einfahren. Nachdem sich das Spiel zu Beginn ausgeglichen gestaltete, brachte ein verwandelter Elfmeter – Flo Kröninger wurde unsanft im Strafraum von den Beinen geholt – den TSV 1:0 in Führung. Peter Wackerl vollendete „Zielsicher“ vom Punkt.
10 Minuten vor der Halbzeitpause nutzten die Gäste aus Hilgertshausen Ihrerseits einen Foulelfmeter zum, zu diesem Zeitpunkt doch etwas überraschendem 1:1 Ausgleich. So ging es dann in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit schafften es zunächst die Gäste erste Akzente im Spiel nach vorne zu setzen ohne jedoch zwingend vorm Tor der AH des TSV, welches diesmal in Abwesenheit von Jürgen Becker und Jürgen Sterba durch Franz Rieber gehütet wurde, aufzutauchen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Franz für seine Bereitschaft uns zu unterstützen.
Im Anschluss übernahm der TSV wieder das Geschehen auf dem Platz, verpasste aber trotz großer Chancen das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Das 2:1 erzielte dann unser Trainer Engin, der nach einigen Schwierigkeiten im Abschluss – „Zum Glück sind die Fensterscheiben im Vereinsheim noch ganz…“ – es dann doch schaffte, den Ball im gegnerischem Tor zu versenken.
Die Entscheidung gelang dann Thomas Steinhäuser, der nach einer Bogenlampe im Sechzehner am schnellsten reagierte und per Kopf das 3:1 erzielte.
Insgesamt zeigte die AH des TSV eine gute Leistung und war vor allem zum Ende der Begegnung die läuferisch bessere Mannschaft. Danke an alle Fans, die uns bei diesem Heimspiel unterstützt haben.

————————————————————————————-

HALLENTURNIER INTERN ALTO

Januar 2015

Viel Hoffnung auf den Turniersieg hatten wir ja nicht als wir heute Morgen aufstanden…

Das erste Spiel gegen irgendwelche „…youngster“ zeigte uns gleich, dass wir mal wieder die Oldies waren. Wir schlugen uns aber wacker und verloren unglücklich 0:1.

Im zweiten Spiel gegen „Lila Brasil“ verloren wir leider auch nach 2 Toren aus 2. Reihe mit 0:2.

Das dritte Spiel war unser schlechtestes, und wir gingen folgerichtig gegen Sigmertshausen mit 0:3 unter.

Eigentlich wären wir jetzt alle gern heim gegangen, denn uns schwante schon das Ergebnis des letzten Spieles, aber wir ertränkten unseren Frust in 1 oder 2 Bier und traten natürlich an. Und siehe da, der Gegner Kiemertshofen hatte wohl mit leichter Beute gerechnet, aber wir hielten ordentlich dagegen und so erzielte bereits nach 4 min Emil unser erster Turniertor.  Das 2:0 folgte  nach einem Freistoß. Und am Schluss hieß es immerhin 2:1 für die AH.

Ein Hoffnungsschimmer fürs nächste Jahr.

skdd

————————————————————————————-

HALLENTURNIER IN MERING

Januar 2015

Ernüchternder Start in die Hallensaison…

Schon nach dem ersten Blick in die gegnerischen Kabinen wurde unsAH-HT-Mering klar, dass wir wohl eingeladen worden waren, um den Altersschnitt um 10 Jahre anzuheben. Nichtsdestotrotz gingen wir voller Zuversicht in unser erstes Gruppenspiel, das wir allerdings 1:4 verloren. Im 2. Spiel gegen den Vorjahressieger lief es wesentlich besser nur leider konnten wir eine knappe 1:0 Führung nicht über die Zeit retten, so dass wir letztlich mit einem 1:1 Unentschieden leben mussten. Zudem verletzte sich Sebi und konnte die letzten beiden Spiele nicht mehr bestreiten. Das letzte Gruppenspiel lief dann nicht nach unserem Geschmack. Nach einem unnötigen Tor in den ersten Minuten konnten wir mehrere Chancen nicht zum Ausgleich nutzen und verloren am Ende noch 0:3.

Den Abschluss bildete nach 2-stündiger Mittagspause das (völlig unnötige) „Spiel um Platz 7″ gegen teilweise bereits ordentlich alkoholisierte Gegner. Hier bestritten wir unser schlechtestes Spiel und nachdem Engin mit Platzwunde vom Platz musste, verloren wir im Elfmeterschießen mit 3:5 (nach 2:2).  damit belegten wir insgesamt den 8. Platz, nahmen das Ganze aber, wie gewohnt sportlich.

skdd

————————————————————————————-

HEIMSPIEL UND SAISONABSCHLUSS GEGEN BC HAMMER MERING

November 2014

Am 17.10.2014 konnten wir eine insgesamt sehr erfreuliche Freiluftsaison mit einem 4:2 Sieg gegen den BC Hammer Mering abschließen. Anschließend ließen wir die Saison am Grill bei reichlich Bier ausklingen.

skdd

————————————————————————————-

HEIMSPIEL GEGEN ÜBERACKER

November 2014

5:2 Sieg gegen Überacker am 08.08.2014.

skdd

————————————————————————————-

SPIEL GEGEN UNSERE 2TE

November 2014

Am 03.08.2014 besiegten wir die 2. Mannschaft des TSV mit 4:2.

skdd

————————————————————————————-

KLEINFELDTURNIER IN ÜBERACKER

Juli 2014

Nach kuriosem Turnierverlauf belegten wir in Überacker am 18.07.2014 den 3. Platz.
Eigentlich wähnten wir uns schon ausgeschieden nach der Vorrunde. Wegen des Fehlens einer Mannschaft in unserer Gruppe kam es jedoch zu einem Entscheidungsspiel, welches wir für uns entscheiden konnten und somit ins Halbfinale einzogen. Dort mussten wir uns nur knapp im Elfmeterschießen geschlagen geben. Das anschließende Spiel um Platz 3 konnten wir dann klar gewinnen.

skdd

————————————————————————————-

HEIMSPIEL GEGEN BERGKIRCHEN

Juni 2014

Klarer 4:0 Sieg gegen Bergkirchen am 13.06.2014.

skdd

————————————————————————————-

HEIMSPIEL GEGEN MEHRING

Mai 2014

1:0 Sieg am 23.05.2014.

skdd

————————————————————————————-

AUSWÄRTSSPIEL IN HILGERTSHAUSEN

April 2014

Knappe 2:3 Niederlage am 11.04.2014.

skdd

————————————————————————————-

BERLIN 25. – 27.04.2014

April 2014

„Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin.“AH-Berlin

Nach diesem Motto begaben wir uns am 25. April auf eine feucht fröhliche Reise in die Bundeshauptstadt, um dort gegen eine Freizeitmannschaft anzutreten. Dirk hatte mit seinem „alten Herrn“ ein Aufeinandertreffen der beiden Teams vereinbart.

Am Freitag machten wir allerdings erst einmal die Berliner City unsicher, was dazu führte, dass 2 unserer besten Männer (Namen seien hier nicht genannt) zum Spiel am Samstag nur noch bedingt einsatzfähig waren. Sei es drum: Wir traten also frohen Mutes am Samstag Mittag an, um leider festzustellen, dass der Gegner quasi mit 2 kompletten Teams aufmarschierte während wir selber nur noch über sehr begrenzte Möglichkeiten auf der Auswechselbank verfügten. Nach recht ordentlichem Beginn gingen wir nach weiteren Ausfällen im Spielverlauf dann auch folgerichtig mit 2:8 unter.

Am folgenden Abend blieb uns nur noch, den „knapp“ verpassten Sieg mit ordentlich Flüssigkeit hinunter zu spülen.

Abschließend bleibt festzustellen, dass trotz der sportlich mageren Ausbeute, der Ausflug ein voller Erfolg war. Wir suchen schon nach einem Ziel für das nächste Jahr.

skdd

————————————————————————————-

HALLENTURNIER

Januar 2014

AH-HT-Alto14

 

 

 

 

Leider schieden beide AH Teams in der Vorrunde aus.  Aber wir haben (mal wieder) gesehen, welch enormes Entwicklungspotenzial in uns steckt.

skdd